Wandern mit Kids

Draußen. Der Wind pfeift um die Nase. Duft von feuchtem Moos und frischen Tannengrün dringt in die Nase. Der Rucksack drückt. Die Schultern schmerzen. Der Schweiß perlt von der Stirn. Der Puls rast. Ein Reh springt erschrocken über den Pfad, ein Buchfink schimpft lautstark über die Störung. Irgendwo in der Ferne plätschert ein Bach hinab ins Tal.

 

IST DAS SCHÖN!!!

Abenteuerliche Wanderungen auf schmalen Pfaden und Bergwanderungen - am liebsten auf ausgesetzten Steigen - sind für mich der schönste Weg, dem Alltag zu entfliehen und die Akkus wieder aufzuladen.

 

Die Spuren, die ich dabei hinterlasse, gibt es dank moderner Technik inzwischen auch als GPS-Tracks, die ich in unterschiedlichen GPS-Foren hochgeladen habe und die dort als Download verfügbar sind.

 

Meine Touren finden Sie z.B. bei

 

 

Viewranger bot in den vergangenen Jahren in den bekannten AppStores kostenfrei eine App an, die aus den meisten Smartphones ein voll funktionierendes GPS-Outdoor-Navigationsgerät - meiner Ansicht nach das Beste, was es auf dem Markt gab - gemacht hat. Meinen Ansprüchen hat es vollkommen genügt - ich behaupte sogar, dass ich bestimmt nur einen Bruchteil aller Funktionalitäten überhaupt genutzt habe.

Inzwischen ist Viewranger in Outdooractive aufgegangen und der Betrieb der besseren Navigationssoftware Viewranger wurde eingestellt. Seitdem nutze ich die App vom Alpenverein (Alpenvereinaktiv), die ebenfalls auf Outdooractive basiert (aber einen erweiterten Funktionsumfang hat) in einem kostenpflichtigen Pro+ Abonnement und habe mich inzwischen auch daran gewöhnt.

 

Vor einigen Jahren hatte ich projekthaft angefangen, eine eigene Seite für Abenteuerwanderungen mit und ohne Kinder zu erstellen. Das Projekt ist lange noch nicht fertig, kann aber gern besucht werden unter Wandern-mit.Kids.de

 

Viel Spaß beim Nachlaufen. Über Feedback zu dieser Seite und den von mir veröffentlichten Touren freue ich mich!

Druckversion | Sitemap
© Oliver Luckner, Bundesstadt Bonn. Die von mir genutzten IONOS MyWebsite und IONOS WebAnalytics verwenden keine Cookies, für die eine aktive Zustimmung meiner Website-Besucher nötig ist.